Über uns

Wildwechsel ist eine Naturschule am Rand der Alpen, beheimatet im Landkreis Miesbach.

Wir veranstalten Seminare, Fortbildungen, Wanderungen und Erlebnisse in und mit der Natur. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Geprägt durch Kontakte mit Indianern und anderen naturnahen Völkern ist unser Prinzip die Einfachheit.

Wildwechsel ist der Pfad, den die Tiere benutzen. Wir möchten Sie einladen, auf den stillen Pfaden der Erde zu gehen. Die bekannten geistigen und ökologischen Krisen unserer Zeit, die uns herausfordern, lassen uns neue Wege ergründen. Diese Wege finden wir, wenn wir die Sprache der Wildnis sprechen lernen. Wir finden sie bei einer Nacht im Freien. Wir finden sie bei einem Wetterumsturz im Gebirge. Die Natur lehrt uns Wachstum und Vergehen, Stärke in der Krise, Ordnung im Chaos.

Wir laden Sie ein, mehr über die Sprache der Natur zu erfahren.

Katharina Fichtner

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Jonny Hofmann