Vorträge

Der Verstand ist ein herrlicher Diener, aber ein schrecklicher Meister. Sprichwort

Auch in Vorträgen bleiben wir unseren Grundsätzen treu: Bildung muss das Herz erreichen, wenn sie Handlungsfähigkeit hervorbringen möchte.  Der Verstand, das heißt die Theorie, ist ein gutes Werkzeug dafür. Aber auch nicht mehr.

Manche unserer Themen eignen sich für Vorträge bei Elternabenden, Teamfortbildungen oder Veranstaltungen für die allgemeine Öffentlichkeit. Dabei sind wir räumlich flexibel.

Vorträge sind möglich mit technischem Einsatz  (Beamer / Powerpoint), aber auch stromunabhängig mit analogen Botschaften, Herz und Kompetenz. Drinnen wie draußen.

Auf Wunsch und Absprache können wir auch andere Themen unserer Angebote in Vorträge umwandeln.

Seit der Pandemie haben wir unsere technophobe Komfortzone verlassen und bieten auch Online-Vorträge an. Mit guten Erfahrungen, auch auf diese Weise Herz und Verstand von Menschen zu erreichen.