wildwechsel naturschule von Katharina Fichtner

Themen für eigene Gruppe buchen

Themen und Veranstaltungen individuell buchen

Die Wildwechsel Naturschule befindet sich am nördlichen Alpenrand. Unser Tun und Denken ist geprägt von den Gesetzen der Natur und von Überlieferungen unserer Vorfahren.

Unsere Hintergründe kommen aus den bereichen Wildnispädagogik, , Bildung zur Nachhaltigen Entwicklung (BNE), Sozialpädagogik, Gesundheit und Spiritualität. Diese Bereiche sehen wir in Ergänzung, nicht im Gegensatz zueinander. Die geistigen und globalen Krisen unserer Zeit lassen uns neue, bzw. uralte Wege ergründen. Diese Wege finden wir, wenn wir uns der Sprache der Natur erinnern. Wir finden sie bei einer Nacht im Freien. Wir finden sie in dem Funken, der ein Feuer entzündet. Die Natur lehrt uns Wachstum und Vergehen, Stärke in der Krise, Ordnung im Chaos. Wildwechsel  heißt der Pfad, den die Tiere in der Natur benutzen. Wir möchten Sie einladen, mit uns diese Wege zu gehen.

Sie suchen eine Veranstaltung für Ihre Schulklasse, Ihr Team, Ihre Kinderfreizeit o.ä.?

Folgende Themen können Sie als Veranstaltung individuell für Ihre Gruppe buchen. Von zwei Stunden bis fünf Tage. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Wir stellen in Absprache mit Ihnen ein passendes Programm zusammen.

Wildnispädagogik

Themen der Wildnis- und Naturpädagogik buchen